Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Splendid Medien AG ergänzt Library


04.10.2000
Ad hoc

Die Splendid Film GmbH (WKN 727950), 100-prozentige Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, Köln, erwirbt und vermarktet die weltweiten, zeitlich unbegrenzten Rechte an hochwertigen TV- Produktionen und wird damit die bestehende Library (720 Titel) um TV-Filme und Serien ergänzen.

Douglas J. Schwalbe zeichnet verantwortlich für Einkauf und Weltvertrieb der TV-Produktionen. Schwalbe ist seit mehr als 15 Jahren im TV-Business tätig und verfügt über hervorragende Kontakte zur internationalen Medien- und Filmindustrie. Er war zuvor bei den US-amerikanischen Medienunternehmen HBO (Home Box Office), Twentieth Century Fox sowie bei MGM (Metro-Goldwyn-Mayer) für den Weltvertrieb von Filmen und TV- Programmen zuständig.

Erstes TV-Projekt ist "Victoria & Albert", ein Historien-Zweiteiler über die Liebesgeschichte zwischen der englischen Königin Viktoria und ihren Ehemann Albert. Splendid hat die weltweiten Vermarktungsrechte außerhalb Amerikas und Großbritanniens einschliesslich der Online-Rechte erworben. Die Dreharbeiten zur Mini-Serie - eine Produktion der US- amerikanischen A&E Network original ausgeführt durch own2feet Productions - werden in Kürze starten. Das Budget beträgt mehr als 9 Mio. USD. Die TV-Erstausstrahlung wird voraussichtlich im Sommer 2001 sein.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG